St. Martin reitet durch den Kreis

Freisen · Martinstag ist am 11. November. Der Tag erinnert an den heiligen Martin von Tours. Die Martins umzüge im Landkreis St. Wendel sind aber nicht an diesen Tag gebunden, sondern finden bis zum Wochenende statt.

 Einer der ersten Martinsumzüge ging bereits am Montag in Überroth über die Bühne. Am Ziel gab es ein schönes Martinsfeuer und es wurden Martinsbrezeln und Kakao an die Kinder verteilt. Foto: B&K

Einer der ersten Martinsumzüge ging bereits am Montag in Überroth über die Bühne. Am Ziel gab es ein schönes Martinsfeuer und es wurden Martinsbrezeln und Kakao an die Kinder verteilt. Foto: B&K

Foto: B&K

Gemeinde Freisen

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Rollenspiel in der Kirche; 18 Uhr, Umzug ab Kirche.

Freitag, 13. November, 17.30 Uhr, Umzug ab Buchenstraße.

Mittwoch, 11. November, 18.30 Uhr, Umzug ab Kirche.

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Umzug ab Dorfgemeinschaftshaus.

Gemeinde Marpingen

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Mauritius. Anschließend Umzug von der Pfarrkirche zum Kirmesplatz.

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Umzug ab dem Dorfgemeinschaftshaus, dort ist auch das Ende. Anschließend Martinsfeuer auf der Festwiese.

Gemeinde Namborn

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Martinsfeier, Pfarrkirche.

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Umzug ab Auf der Acht/Heerstraße.

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Martinsfeier und -umzug, Pfarrkirche/Kirmesplatz.

Gemeinde Nohfelden

Freitag, 13. November, 18 Uhr, evangelische Kirche.

Freitag, 13. November, 17 Uhr, ab Gemeindezentrum.

Freitag, 13. November, 17 Uhr, Kirche.

Freitag, 13. November, 18 Uhr, Caritas-Seniorenzentrum.

Mittwoch, 11. November, 18.30 Uhr, Feuerwehrgerätehaus.

Freitag, 13. November, 17.30 Uhr, katholisches Pfarrheim.

Freitag, 13. November, 18 Uhr, ehemalige Schule.

Gemeinde Nonnweiler

Freitag, 13. November, 17.30 Uhr, Feier in der Kirche, anschließend Umzug.

Freitag, 13. November, 17 Uhr, Feier in der Kirche, anschließend Umzug.

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Feier in der Kirche, anschließend geht der Umzug.

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Feier in der Pfarrkirche, anschließend Umzug.

Freitag, 13. November, 17.30 Uhr, Feier in der Kirche, anschließend Umzug.

Donnerstag, 12. November, 17.30 Uhr, Feier in der Kirche, anschließend Umzug.

Gemeinde Oberthal

Mittwoch, 11. November, 17 Uhr.

Mittwoch, 11. November, 17 Uhr, Martinsumzug über die Bahntrasse nach Gronig zum Dorfgemeinschaftshaus.

St. Wendel

Mittwoch, 11. November, 17 Uhr, Martinsspiel in der Katholischen Kirche, anschließend Martinsumzug.

Freitag, 13. November, 18 Uhr, Beginn an der Evangelischen Kirche.

Freitag, 13. November, 17 Uhr, Andacht in der Katholischen Kirche, anschließend beginnt dann der Martinsumzug.

Mittwoch, 11. November, 17.30 Uhr, Treffpunkt Feuerwehrgerätehaus, anschließend Martinsumzug.

Mittwoch, 11. November, 17 Uhr, ab Dorfgemeinschaftshaus.

Freitag, 13. November, 17 Uhr, Wortgottesdienst in der Katholischen Kirche, anschließend Martinsumzug.

Samstag, 14. November, 17 Uhr, Wortgottesdienst in der Katholischen Kirche, anschließend Martinsumzug.

Gemeinde Tholey

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Start des Umzugs ab dem Gasthaus zur Linde. Ziel ist das Dorfgemeinschaftshaus, dort startet die Martinsfeier.

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Wortgottesdienst in der Kirche, anschließend Umzug zum DRK-Heim.

Donnerstag, 12. November, 17.30 Uhr, Umzug startet in der Blütenstraße am Spielplatz, endet in der Steinbacher Straße beim Martinsfeuer

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Wortgottesdienst in der Pfarrkirche, danach Umzug zum Feuerwehrgerätehaus.

Mittwoch, 11. November, 18 Uhr, Wortgottesdienst in der Kirche.

Freitag, 13. November, 17 Uhr, Wortgottesdienst in der Abteikirche, anschließend Umzug zum Schulhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort