Wettbewerb Rallyes und mehr beim Jugend-Foto-Festival in Freisen

Freisen · () Mit einem Open-Air-Event ist es gestartet: das Jugend-Foto-Festival „Snapshot“ des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF). Bis zum 22. Juli stehen zahlreiche Aktivitäten wie Workshops und Foto-Rallyes auf dem Programm.

 Die Ausstellung in der Freisener Bruchwaldhalle anlässlich des bundesweiten Jugend-Foto-Festivals „Snapshot“ wird aufgebaut.

Die Ausstellung in der Freisener Bruchwaldhalle anlässlich des bundesweiten Jugend-Foto-Festivals „Snapshot“ wird aufgebaut.

Foto: Thomas Reinhardt

Das berichtet ein Sprecher des Fotoclubs Tele Freisen.

Damit alles reibungslos läuft, wurde noch am Donnerstagabend in der  Bruchwaldhalle gearbeitet. Dort wurde eine Ausstellung vorbereitet, es wurden Leinwand und Beamer aufgebaut.

Auf dem Platz vor der Halle und dem Freisener Rathaus hängen zur Begrüßung und Einstimmung auf das Jugend-Foto-Festival großformatige Fotografien von den Mitgliedern des Tele Freisen, die 2018 die deutsche Fotoclub-Meisterschaft gewonnen haben.

An diesem Samstag, 21. Juli, werden in der Bruchwaldhalle in Freisen um 18 Uhr die Sieger geehrt. Gleichzeitig wird die Ausstellung eröffnet. Die beiden Verantwortlichen des DVF, Bundesjugendwart Steffen Klos, und der stellvertretende Bundesjugendwart, Jannik Scheer, haben sich um die Organisation gekümmert. Unterstützt wurden sie dabei vom Clubvorsitzenden, Franz Rudolf Klos, und zahlreichen Mitgliedern.

 Am Freisener Rathaus hängen zur Einstimmung auf das Jugend-Foto-Festival großformatige Fotografien  des Clubs Tele Freisen.

Am Freisener Rathaus hängen zur Einstimmung auf das Jugend-Foto-Festival großformatige Fotografien des Clubs Tele Freisen.

Foto: Thomas Reinhardt
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort