Pkw brannte aus – Autobahn gesperrt

Freisen · Ein Auto hat am Montagabend auf der Autobahn 62 zwischen Freisen und Birkenfeld gebrannt. Die Freisener Feuerwehr rückte zur gemeldeten Einsatzstelle in Fahrtrichtung Nonnweiler aus. Beim Passieren des Autobahnabschnittes wurde das brennende Fahrzeug jedoch auf der Gegenfahrbahn gesichtet, sodass die Einheiten bei der nächsten Abfahrt raus- und in Fahrtrichtung Landstuhl auffahren mussten. Das berichtet ein Sprecher der Feuerwehr. Einen etwa einen Kilometer langen Stau passierten die Rettungskräfte ohne Probleme - dank einer gut funktionierenden Rettungsgasse.

 Die Löscharbeiten blockierten die Autobahn. Foto: Lukas Becker

Die Löscharbeiten blockierten die Autobahn. Foto: Lukas Becker

Foto: Lukas Becker

Der betroffene Wagen stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinheit bereits im Vollbrand. Ein Trupp, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Außerdem übernahmen die Feuerwehrleute die Verkehrsabsicherung und das Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe. Während der Löscharbeiten war die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.

Ebenfalls im Einsatz waren die zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehren Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld aus Rheinland-Pfalz. Diese unterstützten bei der Verkehrsabsicherung und stellten ausreichend Löschwasser zur Verfügung. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Feuerwehr war nach gut einer Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort