| 20:22 Uhr

Neujahrsschwimmen
In Baumholder startet die Badesaison eiskalt

Baumholder. Kaum hat das Jahr 2019 begonnen, steht auch schon das Neujahrsschwimmen der Jugend der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Baumholder an. Diese möchte an diesem Sonntag, 6. Januar, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, den Start der Badesaison am Stadtweiher in Baumholder feiern. Von red

Anmelden zu dieser erfrischenden Aktion können sich alle Wagemutigen bis 14 Uhr am Tag des Neujahrsschwimmens per Nachricht über die Facebookseite des Veranstalter als auch noch vor Ort. Mitschwimmen kann jeder ab 14 Jahren. Wer noch nicht volljährig ist, benötigt laut Veranstalter eine Einverständniserklärung der Eltern. Den Sprung ins Nasse werden die Schwimmer gegen 16 Uhr wagen. Aufwärmen können sie sich anschließend in der Fass-Sauna.