Ernte-Ausstellung Naturfreunde feiern Erntedank

Reitscheid · Die Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde Reitscheid haben in der Martinskirche das Erntedankfest gefeiert. Pastor Hanno Schmidt zelebrierte die Messe zum Gedenken an die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Vereins.

 Festlich geschmückt zum Erntedankfest hatten die Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde Reitscheid den Altar.

Festlich geschmückt zum Erntedankfest hatten die Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde Reitscheid den Altar.

Foto: Hermann Josef Schneider

Das teilt der Vorsitzende der Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde Reitscheid, Hermann Josef Schneider, mit. „Das üppig geschmückte Wagenrad und die um den Altar platzierten Körbe mit Obst, Gemüse, Kartoffeln und Brot zeigten eindrucksvoll, welche Gaben die Natur uns schenkt und wie dankbar wir Gott für diese reiche Ernte sein müssen“, sagte er nach dem Gottesdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort