„Live im Sitzungssaal“ MEP-Live spielt Rock, Pop und Blues

Freisen · Die Reihe „Live im Sitzungssaal“ geht am Mittwoch in Freisen in die nächste Runde.

 Das Trio MEP-Live gibt ein Konzert in Freisen.

Das Trio MEP-Live gibt ein Konzert in Freisen.

Foto: Ralf Metz

Das nächste Konzert der Reihe „Live im Sitzungssaal“ steht am kommenden Mittwoch, 10. April, an. Zu Gast ist die Gruppe MEP-Live, das Unplugged-Trio des Organisators der Konzertreihe, Peter Weigerding aus Grügelborn. Dieser teilt mit, dass das Trio in origineller Besetzung (Gitarre, Bass/Kontra-Bass und Cajon/Percussion) unplugged die Klassiker aus Rock, Pop, Country und Blues spielen wird. Bekannte Titel versehen mit einem eigenen Stil, kündigt Weigerding an. MEP-Live das sind: Mario Scheufler (Brücken/Pfalz), Ernesto Schmitt (Frankfurt/Main) und Peter Weigerding. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Die drei Musiker bieten auf zehn Saiten – sprich auf zwei akustischen Gitarren – und Percussion, gepaart mit einem mehrstimmigen Gesang, handgemachte Live-Musik. „Seit nunmehr zehn Jahren ist MEP-Live mit diesem Konzept auf Tour“, sagt Organisator und Bandmitglied Weigerding. Es gebe kaum eine Bühne im Saar/Pfalz-Raum, auf der das Trio noch nicht gespielt habe.

Aber auch überregional und international seien die drei Musiker der Band MEP-Live unterwegs. So spielen sie unter anderem regelmäßig in Österreich, Frankreich sowie Luxemburg.

Nähere Informationen gibt’s auch auf der Facebookseite www.facebook.com/Live.im.Sitzungssaal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort