| 20:27 Uhr

Konzert
Marcel Adam feiert Geburtstag im Sitzungssaal

Marcel Adam kommt am 14.März nach Freisen.
Marcel Adam kommt am 14.März nach Freisen. FOTO: Jean M. Laffitau
Freisen. Chansonnier tritt bei Freisener Konzertreihe auf.

() Die Konzertreihe „Live im Sitzungssaal“ der Gemeinde Freisen wird am Mittwoch, 14. März, 20 Uhr, fortgesetzt. Marcel Adam kommt nach Freisen und feiert seinen Geburtstag im Sitzungssaal.


Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer ungerührt.

Über 25 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der sympathische Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer ist ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen, ein Publikumsmagnet. Einige von Adam’s Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch - er belässt es nicht dabei. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann. Chanson, Lieder und Mundart mit vielen kabarettistischen Einlagen, Kommentare über Tagesgeschehen und Gute-Laune-Geschichten, das sind seine Markenzeichen.