| 20:23 Uhr

Triathlon
Laufstrecke des Triathlons wird kürzer

Baumholder. Der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder hat die Strecken für den Triathlon am 6. und 10. Juni vorgestellt. Eine Änderung gibt es unter anderem bei der Jedermann-Veranstaltung der Erwachsenen. Grund sind Vorgaben des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbandes (RTV). Bei der Laufstrecke darf die Länge nur maximal fünf Kilometer sein, bisher waren sechs Kilometer vorgesehen. Nun geht der Jedermann-Triahlon am 10. Juni über die Distanz von 0,65 Kilometer Schwimmen, 29 Kilometer Radfahren und vier Kilometer Laufen. Zudem gibt es die Olympische Distanz (1,5/38/10 Kilometer).

Der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder hat die Strecken für den Triathlon am 6. und 10. Juni vorgestellt. Eine Änderung gibt es unter anderem bei der Jedermann-Veranstaltung der Erwachsenen. Grund sind Vorgaben des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbandes (RTV). Bei der Laufstrecke darf die Länge nur maximal fünf Kilometer sein, bisher waren sechs Kilometer vorgesehen. Nun geht der Jedermann-Triahlon am 10. Juni über die Distanz von 0,65 Kilometer Schwimmen, 29 Kilometer Radfahren und vier Kilometer Laufen. Zudem gibt es die Olympische Distanz (1,5/38/10 Kilometer).


Bisher haben sich rund 98 Sportler angemeldet. Die Veranstalter hoffen auf insgesamt rund 200 Teilnehmer. Während im Erwachsenenbereich die Anmeldezahlen somit wohl einen neuen Rekord erreichen werden, bleibt die Jugendveranstaltung am 9. Juni weiter ein Sorgenkind.