Italienisches Flair beim Open-Air

Freisen · In der Reihe „Live im Sitzungssaal“ geht am Samstag, 2. Juli, ein Open-Air-Konzert vor dem Rathaus Freisen über die Bühne. Der italienische Musiker Luigi Botta wird dann auftreten und Cover-Songs zum Besten geben.

 Luigi Botta und seine Band sind bei „Live im Sitzungssaal“ in Freisen dabei. Foto: B&K

Luigi Botta und seine Band sind bei „Live im Sitzungssaal“ in Freisen dabei. Foto: B&K

Foto: B&K

"Live im Sitzungssaal hat sich etabliert", freut sich Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD ), dass die Veranstaltungsreihe mit Künstlern, die etwas mit der Gemeinde Freisen zu tun haben, angenommen wird. Monat für Monat sei der Sitzungssaal voll - und das Publikum durchaus unterschiedlich. Scheer lässt keinen Zweifel daran, dass die Reihe auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. Vorher sind aber noch zwei weitere Veranstaltungen geplant: das Abschlusskonzert zu "Live im Sitzungssaal" am 4. Dezember. Und ein Open-Air am Samstag, 2. Juli, auf dem Rathausvorplatz. "Wenn es passt, machen wir einmal im Jahr ein Konzert auf dem Rathausvorplatz", kündigt Scheer an.

Den Anfang machte im vergangenen Jahr die US-Bigband. Die Atmosphäre sei so gut gewesen, dass Scheer gleich an eine weitere Auflage des Open-Airs dachte. Und warum nicht mit einem Künstler der Reihe "Live im Sitzungssaal". Luigi Botta war bereits im September im Rathaus zu Gast, im Juli wird er mit Cover-Songs die Besucher nach Italien entführen. Ein Pizzawagen soll seinen Teil zu mediterraner Stimmung beitragen.

Wie bei allen Konzerten der Reihe ist der Eintritt frei, es wird eine Hutsammlung geben. Diese ist dann für einen guten Zweck bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort