Chorkonzert In Windeseile einen exzellenten Chorklang erarbeitet

Freisen · Der neu gegründete Kinder- und Jugendchor Freisen begeisterte die Zuhörer bei seinem jüngsten Konzert mit einer erstklassigen Darbietung.

 Gerade erst vor gut einem Jahr wurde der  Kinder- und Jugenchor Freisen gegründet. Doch schon jetzt sind die jungen Sängerinnen und Sänger bestens aufeinander eingespielt.

Gerade erst vor gut einem Jahr wurde der  Kinder- und Jugenchor Freisen gegründet. Doch schon jetzt sind die jungen Sängerinnen und Sänger bestens aufeinander eingespielt.

Foto: Isolde Meuler

() „Ein grandioses Konzert“ war der Tenor der Zuhörer  nach dem Chorkonzert des Kinder- und Jugendchores Freisen. Alle 350 Konzertbesucher waren davon überrascht, wie der Chor ein Jahr nach seiner Gründung es schaffen konnte, einen solch exzellenten Chorklang zu erarbeiten. Und tatsächlich hatten die 30 Sänger die Begeisterung des Publikums entfacht. Das lag nicht nur an der stimmbildnerischen Qualität, die Chorleiter Rolf Mohr geradezu in Windeseile mit seinen Kindern und Jugendlichen erarbeitet hat, sondern auch an der geschickten Liedauswahl.

So überzeugte der Chor gleich zu Beginn des Konzerts mit zwei anspruchsvollen, souverän vorgetragenen Kompositionen des amerikanischen Komponisten Jim Papoulis, eines davon sogar mit Begleitung eines Cellos, um gleich danach mit begeisterndem Schwung zwei Gospels zu präsentieren. Und so wechselten besinnliche, anrührende Chortitel  ständig mit schwungvollen Liedern. Das Publikum klatschte durchweg frenetisch, es gab immer wieder laute, begeisterte Zurufe. Am Ende erhoben sich alle 350 Besucher von ihren Plätzen und applaudierten lange. Der Chor kam um eine Zugabe nicht herum.

Am zweiten Advent veranstaltet der Kinder- und Jugendchor Freisen sein nächstes Konzert in diesem Jahr. Wieder um 17 Uhr und wieder in der St. Remigius Kirche in Freisen präsentiert er dann sein erstes Weihnachtskonzert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort