| 20:34 Uhr

Schulleitung
In den Ruhestand verabschiedet

Thomas Fey (links) verabschiedetet Rita Witteczek und Winfried Ohlman mit kleinen Präsenten in den Ruhestand.
Thomas Fey (links) verabschiedetet Rita Witteczek und Winfried Ohlman mit kleinen Präsenten in den Ruhestand. FOTO: Joachim Krass
St Wendel. (red) Zum Ende des Schuljahres wurde an der Wingertschule – Staatliche Förderschule soziale Entwicklung – gleich doppelt Abschied gefeiert. Rita Witteczek, die nach 20 Jahren als Sekretärin an der Wingertschule tätig war, verlässt nun die Schule ebenso wie Winfried Ohlmann, der seit 2006 dort als Lehrer tätig war. Von red

Die Schülern und das Kollegium gestalteten ein Programm für die Abschiedsfeier. Neben einem – nach Jahren wieder reaktivierten – Lehrerchor, umrahmte auch die Schülerband die Feierlichkeiten musikalisch. Die Grundstufe führte ein Stabpuppenspiel auf und stimmte mithilfe eines Glück-Gedichtes Rita Witteczek und Winfried Ohlmann auf den wohlverdienten Ruhestand ein. Der Schulleiter Thomas Fey lobte die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beiden in den vergangenen Jahren. Er hob hervor, dass nun für die zwei ein neuer, spannender Lebensabschnitt anstehe, den es zu füllen gilt. Auch, weil beide bei guter Gesundheit in den Ruhestand gehen, freue er sich, sie so gehen zu lassen und überreichte Geschenke.