Hund rettet Paar aus brennendem Haus

Freisen · Weil ihr Schäferhund in der Nacht Alarm schlug, konnte ein Ehepaar aus Freisen in der Nacht zum Montag aus seinem brennenden Haus noch rechtzeitig gerettet werden.

Wie die Polizei mitteilte, brach gegen halb eins aus bislang ungeklärter Ursache das Feuer im Wohnzimmer des Hauses aus. Die beiden 60 und 66 Jahre alten Bewohner, die im Dachgeschoss geschlafen hatten, wurden durch das laute Gebell des Hundes geweckt. Doch da war das Haus bereits zu stark verqualmt, sodass der Fluchtweg über die Treppe versperrt war. Nachbarn, die durch das Gebell auf den Brand aufmerksam wurden, riefen die Feuerwehr. Das Paar wurde über die Drehleiter gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Den Hund konnten die Retter nur noch tot bergen - er ist vermutlich erstickt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 50 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort