Haupersweiler Wehr war 2014 rund 1180 Stunden im Einsatz

Haupersweiler · Während der Jahreshauptversammlung der Haupersweiler Feuerwehr zog Löschbezirksführer Arno Braun Bilanz über das vergangene Jahr. Demnach gab es insgesamt 20 Einsätze und 20 Übungen. Die Helfer waren ehrenamtlich 1180 Stunden im Einsatz.Zu dem Löschbezirk gehören aktuell 20 Feuerwehrleute , vier Jugendfeuerwehrmitglieder und acht Mitglieder in der Alterswehr.

Acht Wehrleute haben Weiterbildungen und Lehrgänge auf Gemeindeebene und an der Landesfeuerwehrschule in Saarbrücken absolviert. Stefanie Nosseck wurde zur Löschmeisterin befördert.

Es standen bei der Versammlung auch Wahlen an. Dabei wurde Andreas Reisdorf zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt. Sein Vorgänger Marco Geiß hatte nicht mehr kandidiert. Schriftführer Karl-Heinz Koether wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Aus Altersgründen wurde der bisherige Gerätewart Manfred Wahl verabschiedet, der 30 Jahre lang dieses Amt innehatte. Pascal Simon tritt nun seine Nachfolge an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort