Weihnachten Mit Soldaten gemeinsam Weihnachten feiern

Baumholder · Die US-Streitkräfte in Baumholder suchen über die Festtage noch Gastfamilien für Militärangehörige.

 Auch im vergangenen Jahr feierten Gastfamilien und Soldaten gemeinsam Weihnachten. 

Auch im vergangenen Jahr feierten Gastfamilien und Soldaten gemeinsam Weihnachten. 

Foto: Davis/US-Army

Das US-Hauptquartier Baumholder sucht wieder deutsche Gastfamilien, die amerikanische Soldaten über die Weihnachtsfeiertage einladen. Seit vielen Jahrzehnte ist es für zahlreiche Familien zur Tradition geworden, einen jungen amerikanischen Soldaten über die Weihnachtsfeiertage als Gast aufzunehmen. Unter ihnen waren auch immer Familien aus dem Landkreis St. Wendel. „Im vergangenen Jahr konnten wir 31 Soldaten in 28 deutsche Familien vermitteln. Das waren doppelt so viele als im Jahr 2016“, sagt der stellvertretende Garnisonsmanager Nick Sifer. Das Hauptquartier hofft, dass wieder so viele Soldaten, aber auch viele deutsche Familien, ihre Bereitschaft zeigen werden, an diesem Programm teilzunehmen.
Die meisten der jungen Soldaten sind zum ersten Mal in einem fremden Land und müssen das Fest fernab von Familie und Freunden feiern. Gastfamilien und Soldaten werden am Donnerstag, 6. Dezember, um 18 Uhr zu einem ersten Kennenlernen in die US-Militärgemeinde nach Baumholder eingeladen.

Wer Interesse hat, einen Soldaten zu Weihnachten aufzunehmen, kontaktiert das Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter der Telefonnummer (0611) 14 35 31 27 30, oder (0171) 8 83 20 41, per E-Mail: bernd.u.mai2.ln@mail.mil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort