| 20:58 Uhr

Kelter in Betrieb
Grügelborner Obstbauern starten mit dem Keltern

Grügelborn. Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Grügelborn hat seine Kelter in Betrieb genommen. Das teilt Schriftführer Gerd Johann mit. Von red

Obstbesitzer, die ihr Obst in Grügelborn mahlen beziehungsweise pressen lassen wollen, können sich an Vinzenz Schaadt wenden. Er ist laut Mitteilung erreichbar zu den Öffnungszeiten der Kelter, Telefon (0  68  57) 69  95  56 oder auch  privat Telefon (0  68  57) 51  54. Laut Johann startet der Verein auch die Apfelsaftherstellung. Er erklärt: „Wir stellen naturtrüben Apfelsaft im Verfahren Bag in Box, in der Größe fünf Liter her.“


Jedem Anlieferer wird der Apfelsaft aus seinen eigenen Äpfeln garantiert. Ein Sack sollte höchstens 25 Kilogramm wiegen. Termin-Absprache zur Anlieferung ebenfalls bei Vinzenz Schaadt.