Freisener Kinder sind jetzt Nistkasten-Paten

Freisen · Nicht nur die 41 Kinder der Kita "Hand in Hand" in Freisen , sondern auch die Grundschule in Oberkirchen unterstützen jetzt das Projekt Nistkasten-Kinderpaten. So erhielten die elf Klassen der Grundschule je einen Nistkasten, den sie gestalten durften, wobei die Kinder gleichzeitig über die heimische Vogelwelt informiert wurden.

Dann durften die Kinder die Nistkästen auf dem Schulgelände aufhängen. Der Naturschutzverein verlieh jeder Klasse eine Partenschafts-Urkunde. Das Projekt Nistkasten-Kinderpaten wurde vom Freisener Naturschutzverein und dem Förderverein "Alt und Jung" ins Leben gerufen. Heute und am Mittwoch, 25. März, werden die 41 Nistkästen der Kita-Kinder am Fritz-Wunderlich-Wanderweg aufgehängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort