Feuerwehr rettete Säugling in Schwarzerden

Freisen · Ein Säugling ist allein im Haus: Das ist nicht nur der Alptraum einer Mutter. Das ist auch der Grund, warum die Feuerwehren aus Schwarzerden und Freisen zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen worden sind. Am Donnerstag um die Mittagszeit meldete die Leitstelle, dass einer Mutter versehentlich die Tür ins Schloss gefallen sei - ihr Baby sei nun alleine im Gebäude.

Umgehend rückte der Freisener Rüstwagen zusammen mit den Helfern aus Schwarzerden zur Einsatzstelle aus. Vor Ort war das Problem schnell gelöst. Innerhalb weniger Minuten verschafften sich die Feuerwehrleute über ein Fenster Zugang zur Wohnung, berichtet die Feuerwehr. Das Kind war wohlauf. Und die sichtlich erleichterte Mutter nahm mir Baby in den Arm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort