FC Freisen verliert erstmals seit langem, dann aber richtig

Freisen · Fußball-Verbandsligist FC Freisen ist am Samstag im Auswärtsspiel bei der SVVG Hangard nach einer Serie von sieben Partien ohne Niederlage mit 1:5 (1:2) untergegangen. In Spielminute zwölf hatte Dominic Schübelin sein Team noch mit 1:0 in Führung gebracht, Francesco Furnari (24.) und David Lerner hatten das Spiel dann aber zugunsten der Gastgeber gedreht.

Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich unmittelbar nach der Halbzeitpause. Kurz nach dem Seitenwechsel sah Innenverteidiger Schübelin beim Spielstand von 1:2 für eine Grätsche die Rote Karte (47. Minute). "Der Platzverweis war hart, aber konsequent", meinte sein Trainer und Bruder Christian Schübelin.

In Unterzahl kamen die Freisener durch Christian Bur und Danny Antonic noch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, mehr war aber nicht mehr drin "Hangard hat uns hintenheraus vorgeführt und uns klar die Grenzen aufgezeigt", gestand Übungsleiter Schübelin. Julian Schwarz besorgte nach einer Stunde das 3:1 für die Gastgeber, Marc Dengel und Pascal-Jan Witte erhöhten auf 5:1.

"Es war ein schwarzer Samstag, über den wir uns noch unterhalten werden", kündigte Trainer Schübelin an. In der Tabelle hat Hangard den FCF dank des Erfolgs überflügelt. Freisen belegt mit 39 Zählern nun Rang sechs und trifft im Heimspiel am kommenden Sonntag ab 15 Uhr auf den Tabellenelften TuS Rentrisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort