Eine kleine Gebetsstätte mit schönem Ausblick entsteht

Oberkirchen. Der am so genannten "Breggeblick" ("Brückenblick") im Eichacker in Oberkirchen vorgesehene Bildstock macht Fortschritte. Fundamente gelegtNachdem Ende April dort der erste Spatenstich erfolgt war, haben fleißige Hände die Fundamente gelegt und mit den Maurerarbeiten begonnen. Voraussichtlich an Maria Himmelfahrt, 15

Oberkirchen. Der am so genannten "Breggeblick" ("Brückenblick") im Eichacker in Oberkirchen vorgesehene Bildstock macht Fortschritte. Fundamente gelegtNachdem Ende April dort der erste Spatenstich erfolgt war, haben fleißige Hände die Fundamente gelegt und mit den Maurerarbeiten begonnen. Voraussichtlich an Maria Himmelfahrt, 15. August, kann das Richtfest gefeiert werden.Weil man von dieser Stelle aus einen unvergleichlichen Blick über das Dorf, auf die Kirche und den Viadukt hat, entschlossen sich vor Monaten mehrere Familien, die im Neubaugebiet auf dem Eichacker wohnen, hier eine Gebetsstätte zu bauen. Die Idee dazu hatte Roland Becker aus Österreich, wo es unzählige solcher Bildstöcke gibt. Der Oberkircher brachte seine Idee "unter die Leute", die dort wohnen und schon bald hatte sich eine Arbeitsgemeinschaft gegründet. Oberkirchens Ortsvorsteher Karl-Josef Scheer sagte seine Unterstützung zu und bot an, einen Christuskörper für den Bildstock zur Verfügung zu stellen. Viel ehrenamtliche Arbeit ist seit dem ersten Spatenstich an dem idyllischen Platz geleistet worden. Auch Oberkircher Handwerksbetriebe beteiligten sich daran. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort