Blaulicht Einbrecher schlagen Scheibe ein und klauen Zigaretten

Freisen · () Gerade hat Inhaber Julian Eckstein den Einbruch in seine Edeka-Filiale in Freisen im November vergangenen Jahres verdaut, da haben erneut Einbrecher das Geschäft im Freisbach-Center heimgesucht. In der Nacht auf Sonntag gegen 3 Uhr haben Unbekannte mit einem Hammer die Glasscheibe am Eingang zur Bäckerei zertrümmert und sich so laut Polizei Zugang zum Laden verschafft. Abgesehen hatten sie es ausschließlich auf Zigaretten. Die gestohlene Ware hat laut Inhaber einen Wert von rund 15 000 Euro, hinzu komme der Schaden an Eingangstür und Info-Theke. Der Polizei liegen bereits erste Auswertungen aus den Video-Aufzeichnungen vor. Demnach sollen zwei Täter in einem dunklen Kombi weggefahren sein.

 Der Edeka-Markt in Freisen nach dem Einbruch. Die vermutlich mit einem Hammer eingeschlagene Scheibe wurde mit Sperrholz zugeschlagen. Geklaut wurden Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der Edeka-Markt in Freisen nach dem Einbruch. Die vermutlich mit einem Hammer eingeschlagene Scheibe wurde mit Sperrholz zugeschlagen. Geklaut wurden Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro.

Foto: Melanie Mai

()  Gerade hat Inhaber Julian Eckstein den Einbruch in seine Edeka-Filiale in Freisen im November vergangenen Jahres  verdaut, da haben  erneut Einbrecher das Geschäft im Freisbach-Center heimgesucht. In der Nacht auf Sonntag gegen 3 Uhr haben Unbekannte mit einem Hammer die Glasscheibe am Eingang zur Bäckerei zertrümmert und sich so laut Polizei Zugang zum Laden verschafft. Abgesehen hatten sie es ausschließlich auf Zigaretten. Die gestohlene Ware hat laut Inhaber einen Wert von rund 15 000 Euro, hinzu komme der Schaden an Eingangstür und Info-Theke. Der Polizei liegen bereits erste Auswertungen aus den Video-Aufzeichnungen vor. Demnach sollen zwei Täter in einem dunklen Kombi weggefahren sein.

Hinweise an die Polizei unter der Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort