Blaulicht Diebe steigen über die Mauer und klauen Holzfass

Baumholder · Jetzt klauen Diebe schon leere Bierfässer. Nach dem Fassanstich anlässlich des Baumholder Altstadtfestes, das Jahr für Jahr parallel zur Rallye Deutschland veranstaltet wird, sind zwei dieser Fässer (eines davon leer) im Garten des Anwesens in der Poststraße 14 deponiert worden. In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Diebe die etwa 2,40 Meter hohe Gartenmauer des Anwesens überstiegen und das leere Holzfass entwendet. Es handelte sich um ein 20-Liter-Fass mit dem Aufdruck der Kirner Brauerei und hat einen Wert von etwa 50 Euro, berichtet die Polizei.

 Da waren die Fässer noch da: Beim Fassanstich des Altstadtfestes in Baumholder am Freitag. Wenige Tage später ist zumindest ein Fass weg. Das berichtet die Polizei.

Da waren die Fässer noch da: Beim Fassanstich des Altstadtfestes in Baumholder am Freitag. Wenige Tage später ist zumindest ein Fass weg. Das berichtet die Polizei.

Foto: Mai

Jetzt klauen Diebe schon leere Bierfässer. Nach dem Fassanstich anlässlich des Baumholder Altstadtfestes, das Jahr für Jahr parallel zur Rallye Deutschland veranstaltet wird,  sind zwei dieser Fässer (eines davon leer) im Garten des Anwesens in der Poststraße 14 deponiert worden. In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Diebe die etwa 2,40 Meter hohe Gartenmauer des Anwesens  überstiegen und das leere Holzfass entwendet. Es handelte sich um ein 20-Liter-Fass mit dem Aufdruck der  Kirner Brauerei und hat einen Wert von etwa 50 Euro, berichtet die Polizei.

Hinweise an die Polizei in Baumholder, Telefon (0♦67♦83) 99♦10.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort