Diebstahl Diebe lassen Baustellengerät mitgehen

Asweiler · Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende von einer Baustelle in Asweiler einen sogenannten Vibrationsstampfer entwendet. Wie die Polizei weiter mitteilt, war das Gerät der Marke Wacker – auch als Hupser bezeichnet – zwar durch die von oben aufgelegte Schaufel eines Minibaggers gesichert.

Die Diebe gruben jedoch einfach das Erdreich unter dem Stampfer weg und konnten ihn so entwenden. Die Polizei hofft zur Tataufklärung auf Zeugenhinweise, da die Arbeit der Täter einen gewissen Zeitaufwand erforderte und von Außenstehenden bemerkt worden sein könnte. „Darüber hinaus lässt sich das Gerät aufgrund seines Gewichtes auch nicht einfach unter dem Arm geklemmt wegtragen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Diebe müssen daher zumindest ein Auto, unter Umständen mit Anhänger, zum Transport genutzt haben.

Hinweise bitte an die Polizei in St. Wendel unter Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort