Der Mai endet auch diesmal wieder mit der Oberkircher Ennscherre

Oberkirchen · An die alte Tradition der Waldarbeiter erinnert das "Ennscherre", das am Sonntag, 31. Mai, auf dem Hochrech in Oberkirchen stattfindet. Dabei entzündet die Feuerwehr in der Früh ein großes Feuer. Später erhält jeder ein kleines Glutnest, in dem man sein mitgebrachtes Essen garen kann.

Gegart werden können Würstchen, Fleisch, Käse (Camembert ), Fisch, Gemüse, Nudelgerichte , alles in starker Alu-Folie eingepackt. Dieses Mal findet während der Veranstaltung auch ein Waldgottesdienst statt. Das Programm: Ab 10 Uhr Wanderung vom Dorf (oder Sternwanderung) zum Hochrech. Für Pkw gibt es dort keine Parkmöglichkeiten. Deshalb ist für gehbehinderte Mitbürger ab der Wassertretanlage ein Fahrdienst eingerichtet. Ab 10.30 Uhr Frühschoppen; ab 11 Uhr: Möglichkeit zum Ennscherre, 14.30 Uhr: Waldgottesdienst; gegen 18 Uhr Festausklang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort