Bildstockkapelle wird erst im Mai eingesegnet

Oberkirchen. Ursprünglich war geplant, die Bildstockkapelle am so genannten "Breggeblick" in Oberkirchen im Oktober durch Pastor Hanno Schmitt einzusegnen zu lassen. Das kleine Fest ist nun, weil noch einige Arbeiten zu erledigen sind und das Jahr weit fortgeschritten ist, in den Mai 2010 verschoben worden. Mittlerweile ist das Schieferdach fertig gestellt worden

Oberkirchen. Ursprünglich war geplant, die Bildstockkapelle am so genannten "Breggeblick" in Oberkirchen im Oktober durch Pastor Hanno Schmitt einzusegnen zu lassen. Das kleine Fest ist nun, weil noch einige Arbeiten zu erledigen sind und das Jahr weit fortgeschritten ist, in den Mai 2010 verschoben worden. Mittlerweile ist das Schieferdach fertig gestellt worden. Auch die Verputzarbeiten konnten bereits abgeschlossen werden. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Eichacker haben Bäume und Sträucher zurückgeschnitten, damit der Bildstock mehr Sonne bekommt.Rückblende. Auf Initiative von Roland Becker haben sich vor einiger Zeit Familien des Wohngebietes Eichacker zusammengefunden. Sie wollten an diesem schönen Platz in Eigeninitiative und unter Mithilfe verschiedener Handwerksbetriebe eine Gebetsstätte bauen. Inzwischen ist der Bildstock weitgehend fertig gestellt. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort