| 20:48 Uhr

Live im Sitzungssaal
Akustik-Konzert begeisterte im Sitzungssaal

Nach der Sommerpause war das Trio Ara zu Gast bei der beliebten Konzertreihe „Live im Sitzungssaal“ im Freisener Rathaus. Anika Schmidt (Gesang), Rouven Nilles (Gitarre und Gesang) und Alex Alsfasser (Gitarre und Gesang).
Nach der Sommerpause war das Trio Ara zu Gast bei der beliebten Konzertreihe „Live im Sitzungssaal“ im Freisener Rathaus. Anika Schmidt (Gesang), Rouven Nilles (Gitarre und Gesang) und Alex Alsfasser (Gitarre und Gesang). FOTO: B & K / Franz Rudolf Klos
Freisen. Nach der Sommerpause war das Trio Ara zu Gast bei der Konzertreihe „Live im Sitzungssaal“ im Freisener Rathaus. Anika Schmidt (Gesang), Rouven Nilles (Gitarre und Gesang) und Alex Alsfasser (Gitarre und Gesang) begeisterten vom ersten Song an ihr Publikum und wurden nach mehreren Zugaben am Ende des Konzertes mit stehenden Ovationen belohnt. Von red

Zwei akustische Gitarren und drei harmonierende Stimmen sowie eine passende Songauswahl waren dafür notwendig.


Die Begeisterung des Publikums übertrug sich auch auf die Akteure auf der Bühne. Dass diese ebenfalls Spaß hatten, sei nicht zuletzt an ihren kurzweiligen Ansagen und Kommentaren zwischen den Songs spürbar gewesen. Für Songs, die in einem etwas anderen Stil daherkamen, wie „Billie Jean“ von Michael Jackson, „Africa“ von Toto, „Mercedes Benz“ und „A piece of my heard“ von Janis Joplin und „Folsom Prison Blues“ von Johnny Cash, wurden sie vom Publikum mit Applaus belohnt.

Das nächste Konzert bei „Live im Sitzungssaal“ findet am Mittwoch, 17. Oktober, statt. Die Formation Homberg und Schmitt, feat. Concha Pagliarini wird dann zu hören sein. Beginn ist um 20 Uhr.