Tag für Kinder 300 Kinder toben auf Spielplatz in Freisen

Freisen · Ein vielfältiges Mitmachprogramm wurde den Kleinen beim ersten Tag für Kinder geboten — Langeweile kam da keine auf.

 Laura Schmeißer vom Familienberatungszentrum der Lebenshilfe in Freisen presst zusammen mit Emilia einen Button.

Laura Schmeißer vom Familienberatungszentrum der Lebenshilfe in Freisen presst zusammen mit Emilia einen Button.

Foto: Melanie Mai
 Knapp 300 junge Besucher waren gekommen: Dem Spielplatz in der Kolpingstraße soll der Erlös des Festes zugute kommen.

Knapp 300 junge Besucher waren gekommen: Dem Spielplatz in der Kolpingstraße soll der Erlös des Festes zugute kommen.

Foto: Melanie Mai

„Premiere geglückt.“ Diese Bilanz zieht Alexander Becker, der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, nach dem ersten Tag für Kinder in Freisen am Sonntagabend.  Knapp 300 Kinder, so schätzt er, säumten den Spielplatz in der Kolpingstraße, wo ein Mitmachprogramm auf sie wartete. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Karnevalsverein, Jugendtreff, Familienberatungszentrum und der Kinder- und Jugendchor hatten sich Aktivitäten für die Jungs und Mädels einfallen lassen. So konnten sie unter anderem Buttons malen und pressen, mit dem Schlauch ihre Geschicklichkeit testen oder auch mit dem Pony reiten – dafür sorgte Stefanie Keller aus Reitscheid, die diese Fest der Vereinsgemeinschaft unterstützte. Der Erlös kommt dem Spielplatz zugute. Ein neues Spielgerät soll her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort