Fotoclub Tele erfolgreich bei Landesfotomeisterschaft

Freisen/Saarwellingen. Nachdem bereits im Juni die Jurierung zur Landesfotomeisterschaft durchgeführt worden war, erfolgte nun im August die Auszeichnung der Fotografen im Alten Rathaus in Saarwellingen. Das Ergebnis für den Fotoclub Tele Freisen kann sich sehen lassen. An der Meisterschaft hatten sich 78 Fotografen mit insgesamt 571 Bildern beteiligt

Freisen/Saarwellingen. Nachdem bereits im Juni die Jurierung zur Landesfotomeisterschaft durchgeführt worden war, erfolgte nun im August die Auszeichnung der Fotografen im Alten Rathaus in Saarwellingen. Das Ergebnis für den Fotoclub Tele Freisen kann sich sehen lassen. An der Meisterschaft hatten sich 78 Fotografen mit insgesamt 571 Bildern beteiligt. Allerdings reichte es für die Freisener dieses Jahr nicht für einen 1. Platz. In der Clubwertung belegten sie hinter Saarwellingen Platz 2 und in der Einzelwertung teilten sich Detlef Rimkus und Wolfgang Wiesen mit zwei weiteren Teilnehmern punktgleich Platz 4. Von insgesamt acht verliehenen Medaillen konnten Alexander Schmitt und Wolfgang Wiesen je eine gewinnen. Von insgesamt 20 Urkunden wurden den Fotografen des Clubs insgesamt sieben verliehen und zwar zwei Urkunden an Detlef Rimkus und je eine Urkunde an Edwin Biehl, Ulrich Höfer, Franz Rudolf Klos, Günther Schad und Wolfgang Wiesen. Steffen Klos wurde mit dem Sonderpreis "Bestes Jugendbild" ausgezeichnet und Edwin Biehl erhielt zusätzlich noch den Sonderpreis des ausrichtenden Fotoclubs Saarwellingen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort