Fortbildung für Schiedsleute

Bliesen. Wie schließe ich einen vollstreckbaren Vergleich ab? Dies war das Thema, zu dem sich 25 Schiedsleute aus der Bezirksvereinigung Saarland-Ost in Bliesen zusammenfanden. Diese Fortbildungsveranstaltungen werden von der Bezirksgemeinschaft Saarland-Ost der Schiedsmänner zusätzlich zu den vom Bundesverband angebotenen Schulungen je nach Bedarf durchgeführt

Bliesen. Wie schließe ich einen vollstreckbaren Vergleich ab? Dies war das Thema, zu dem sich 25 Schiedsleute aus der Bezirksvereinigung Saarland-Ost in Bliesen zusammenfanden. Diese Fortbildungsveranstaltungen werden von der Bezirksgemeinschaft Saarland-Ost der Schiedsmänner zusätzlich zu den vom Bundesverband angebotenen Schulungen je nach Bedarf durchgeführt. Elmar Schneider, Vorsitzender der Bezirksvereinigung, konnte Robert Klein, Richter am Amtsgericht Neunkirchen, gewinnen, der dieses komplexe Thema in einfachen Worten verdeutlichte. Klein hob hervor, dass ein Vergleich bei einer Schiedsperson einem Urteil des Richters gleichkomme. Deshalb sei es unbedingt notwendig, dass ein Vergleich auch vollstreckungsfähig sei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort