Rallye Ex-Seriensieger kämpft um den Anschluss

Sie waren lange unbesiegbar. Von der Premiere 2002 bis zum Jahr 2013 gewann Citroen alle WM-Läufe in Deutschland. Neun Mal holten die Franzosen in dieser Zeit zudem mit Sebastien Loeb den WM-Titel. Das Problem jedoch: Seither fahren die Franzosen hinterher.

 Im roten Bereich: Citroen fuhr diese Saison den Erwartungen noch hinterher: nur ein Sieg.

Im roten Bereich: Citroen fuhr diese Saison den Erwartungen noch hinterher: nur ein Sieg.

Foto: @World

In den vergangenen drei Jahren gelangen bei 39 Läufen nur noch drei Erfolge. 2017 schien es besser zu werden: Der übermächtige Gegner VW hatte sich zurückgezogen, der komplett neu entwickelte C3 WRC galt als einer der großen Favoriten. Doch seit dem Triumph durch den Briten Kris Meeke beim dritten Lauf in Mexiko wartet das Team auf einen Erfolg. In Deutschland starten neben Meeke noch der Norweger Andreas Mikkelsen und der Ire Craig Breen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort