Vortrag Eine Wärmepumpe kann bequeme Alternative sein

St. Wendel · Zwei Experten informieren in Oberkirchen und im Schaumbergbad Tholey über die Heiztechnik in Alt- und Neubauten.

 Das Heizen mit Wärmepumpentechnik lässt sich auch in energetischen Sanierungen von Altbauten umsetzen.

Das Heizen mit Wärmepumpentechnik lässt sich auch in energetischen Sanierungen von Altbauten umsetzen.

Foto: Holger Peter

Rund 40 Prozent des gesamten Energieverbrauches im Landkreis St. Wendel entfallen auf Heizung und Warmwasserversorgung in Privathaushalten. Dabei kann hier Geld gespart werden, etwa durch den Einbau einer Wärmepumpe. Denn Wärmepumpen sind eine komfortable Alternative zur traditionellen Heiztechnik mit Öl und Gas, sowohl in Neubauten als auch bei energetischen Sanierungen von Altbauten.

Der Experte und Geschäftsführer Holger Peter und Michael Welter, Klimaschutzmanager des Landkreises St. Wendel, sprechen unter dem Titel „Wärmepumpen für Alt- und Neubau – und was Ihr Kühlschrank damit zu tun hat“ über Technik, Wirtschaftlichkeit sowie Fördermöglichkeiten rund um das Heizen mit Wärmepumpentechnik: am kommenden Donnerstag, 8.  März,  um 18.30 Uhr im Café Edelstein im Edelstein-Museum in Oberkirchen, Hauptstraße 26, und am Dienstag, 20. März,  um 18.30  Uhr im  Tablinium im Schaumbergbad, Zum Erlebnispark 1.

Die Vorträge sind ein Angebot der Initiative „Null-Emission Landkreis St. Wendel“. Der Eintritt zu den jeweiligen Veranstaltungen  ist frei.

Weitere Informationen gibt es bei  Michael Welter, Telefon (0 68 51) 801 45 20, per E-Mail an: m.welter@lkwnd.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort