| 20:20 Uhr

DVD-Tipp
Eine magische Begegnung zur Weihnachtszeit

Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie ist „Plötzlich Santa“. Ein Tischler begegnet dem Weihnachtsmann.
Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie ist „Plötzlich Santa“. Ein Tischler begegnet dem Weihnachtsmann. FOTO: Verleih
St. Wendel. Ein schöner Familienfilm erscheint genau zur richtigen Zeit auf DVD: „Plötzlich Santa“. Von Melanie Mai

Zum Inhalt: Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus, fällt auf den mit Geschenken vollgepackten Schlitten und saust ungebremst den Berg hinunter – gegen einen Baum. Eine schöne Bescherung, denn nun sind alle Geschenke kaputt. Zu seiner großen Überraschung trifft er dort auf den echten Weihnachtsmann, der Andersens Dilemma erkennt und ihm einen Tausch vorschlägt: Da seine Familie noch nie einen echten Tischler gesehen hat, bittet er ihn, seinen Kindern einen Besuch abzustatten. Im Gegenzug übernimmt er die Bescherung bei Andersens Familie.


Wer jetzt Lust auf „Plötzlich Santa“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0  68  51) 9  39  69  55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.