Blaulicht Dieb klaut Handtasche einer Frau

St. Wendel · Die kurzfristige Ablenkung einer 61-jährigen Frau hat ein unbekannter Täter am Mittwochabend in dem Zeitschriftenladen des Bahnhofsgebäudes in St. Wendel ausgenutzt, um sich in den Besitz ihrer Handtasche zu bringen. Die Dame war zuvor Kundin in dem Zeitschriftenladen und stellte die schwarze Stofftasche an der Kasse auf den Boden. Als sie bezahlt hatte und wieder nach ihrer Handtasche greifen wollte, war diese verschwunden. Der Verdacht richtet sich nach Angaben der Polizei gegen einen unbekannten Mann, der nur flüchtig beschrieben werden kann: dunkle Haare und Bart, mehr ist derzeit nicht bekannt. Er war der einzige, der sich zeitgleich mit der Geschädigten in dem Kiosk aufhielt. Die Polizei rät, insbesondere auch in der Vorweihnachtszeit, zur allgemeinen Vorsicht. Zu keiner Zeit sollte eine Handtasche unbeobachtet bleiben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die kurzfristige Ablenkung einer 61-Jährigen hat ein bislang unbekannter Täter am Mittwochabend in dem Zeitschriftenladen des Bahnhofsgebäudes in St. Wendel ausgenutzt, um ihr die Handtasche zu klauen. Die Frau war zuvor Kundin in dem Zeitschriftenladen und stellte die schwarze Stofftasche an der Kasse auf den Boden. Als sie bezahlt hatte und wieder nach ihrer Handtasche greifen wollte, war diese verschwunden. Der Verdacht richtet sich nach Angaben der Polizei gegen einen unbekannten Mann, der nur flüchtig beschrieben werden kann: dunkle Haare und Bart, mehr ist derzeit nicht bekannt. Er war der einzige, der sich zeitgleich mit der Geschädigten in dem Kiosk aufhielt. Die Polizei rät, insbesondere auch in der Vorweihnachtszeit, zur allgemeinen Vorsicht. Zu keiner Zeit sollte eine Handtasche unbeobachtet bleiben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel unter der Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort