Ehrentag der Dorfältesten

Roschberg. Auch nach 40 Jahren ist der Seniorennachmittag in Roschberg beliebt. Den Beweis dafür lieferte der jetzige Treff. Dazu hatte der Ortsrat seine Mitbürger ab 65 Jahren mit Partner in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Der Tag der älteren Mitbürger, sagte Ortsvorsteher Norbert Jung, gebe die Gelegenheit zu einem Dankeschön an die ältere Generation für ihre Lebensleistung

Roschberg. Auch nach 40 Jahren ist der Seniorennachmittag in Roschberg beliebt. Den Beweis dafür lieferte der jetzige Treff. Dazu hatte der Ortsrat seine Mitbürger ab 65 Jahren mit Partner in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Der Tag der älteren Mitbürger, sagte Ortsvorsteher Norbert Jung, gebe die Gelegenheit zu einem Dankeschön an die ältere Generation für ihre Lebensleistung. Die ältere Generation stehe immer noch im Leben, und ihr Rat sei mehr denn je gefragt, betonte Namborns Bürgermeister Theo Staub. Unterhalten wurden die Dorfältesten vom Chor Spontanum des Männergesangsvereins Liederkranz Roschberg unter der Leitung von Hjalmar Schaadt. Ortsvorsteher Norbert Jung und Oranna Loch trugen Gedichte vor und lasen eine Weihnachtsgeschichte. Die ältesten Gäste Anna Mindermann, 89, und Josef Schuld, 85, freuten sich über ein kleines Präsent vom Ortsvorsteher. Bewirtet wurden die Gäste von der Jugendgruppe Sternschlepper und von Mitgliedern des Ortsrates. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort