Dorfplatz ist das nächste große Projekt

Saal. Trotz heftigen Wintereinbruchs waren mehr als 40 Gäste zum Neujahrsempfang ins Saaler Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Thea Edinger, Ortsvorsteherin des Gemeindebezirks Niederkirchen, ging während ihres Rückblicks auf das Superwahljahr und die wichtigen Projekte des vergangenen Jahres ein. Bei den Kommunalwahlen habe sich im Ortsrat einiges geändert

Saal. Trotz heftigen Wintereinbruchs waren mehr als 40 Gäste zum Neujahrsempfang ins Saaler Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Thea Edinger, Ortsvorsteherin des Gemeindebezirks Niederkirchen, ging während ihres Rückblicks auf das Superwahljahr und die wichtigen Projekte des vergangenen Jahres ein. Bei den Kommunalwahlen habe sich im Ortsrat einiges geändert. Mehrere Mitglieder seien ausgeschieden und neue dazugekommen. Sie dankte dem ehemaligen Ortsrat für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig stellte sie die neuen Ortsratsmitglieder vor. Schon jetzt stellte sie fest: "Auch der neue Ortsrat arbeitet gut zusammen". Die wöchentlichen Sprechstunden der Ortsvorsteherin - mittwochs, 18 bis 19 Uhr - seien gut besucht und sollen deshalb weiterhin angeboten werden. Beim lang debattierten Thema Bau der Kläranlage habe der letzte Bauabschnitt begonnen. Das nächste größere Projekt sei der Dorfplatz im Bereich Au. Es sei gelungen, den Weihnachtsmarkt noch einmal zu beleben, berichtete Edinger. Ähnliches schwebe ihr für die Kirmes in Niederkirchen vor. Dort soll dieses Jahr eine Zeltkirmes stattfinden. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort