Dietmar Mees erzählt aus seinem Leben

St. Wendel. Zu einem Vortrag zum Thema Alkoholismus laden die St. Wendeler Volkshochschule und der Suchtberater Dietmar Mees für kommenden Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr ins Mia-Münster-Haus St. Wendel ein. Der Vortrag ist gebührenfrei. Als Betroffener weiß Mees, wovon er redet. Er erzählt aus seinem Leben. Wie er in die Sucht gekommen ist. Wie er Hilfe bekommen hat

St. Wendel. Zu einem Vortrag zum Thema Alkoholismus laden die St. Wendeler Volkshochschule und der Suchtberater Dietmar Mees für kommenden Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr ins Mia-Münster-Haus St. Wendel ein. Der Vortrag ist gebührenfrei. Als Betroffener weiß Mees, wovon er redet. Er erzählt aus seinem Leben. Wie er in die Sucht gekommen ist. Wie er Hilfe bekommen hat. Wie sein Therapieverlauf war, und wie er seit sieben Jahren ohne Alkohol ein sehr zufriedenes Leben führt. Seine Biografie kann man anhand von Bildern verfolgen. Er erklärt aber auch das Krankheitsbild Alkoholismus und Wissenswertes zu diesem Thema aus der Sicht eines Betroffenen. So ist es leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar. In der anschließenden offenen Fragerunde besteht für die Besucher des Vortrags die Möglichkeit, sich weiter zu informieren. Auch zum Thema Medizinisch psychologische Untersuchung (MPU), im Volksmund auch "Idiotentest" genannt, weiß Mees wichtige Hinweise zu geben. redInformationen gibt es beim Referenten, Telefon (06897) 6 01 04 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort