DVD-Tipp Die Geschichte des Hasenjungen Max auf DVD erleben

St. Wendel · Ein wunderschöner Kinderfilm ist „Die Häschenschule“, die gerade auf DVD erschienen ist. Und man bekommt eine fantasievolle Antwort auf die Frage, wie denn Ostern entstanden ist.

 Die Häschenschule heißt der Film, den es heute zu gewinnen gibt.

Die Häschenschule heißt der Film, den es heute zu gewinnen gibt.

Foto: Verleih

Ein wunderschöner Kinderfilm ist „Die Häschenschule“, die gerade auf DVD erschienen ist. Und man bekommt eine  fantasievolle Antwort auf die Frage, wie denn Ostern entstanden ist.

Zum Inhalt: Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt. Sein größter Traum ist es, Gang-Mitglied bei den „Wahnsinns-Hasen“ zu werden. Um  zu beweisen, dass er  das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: Er will wieder weg.  Seine Flucht scheitert  an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen?

Wer jetzt Lust auf „Die Häschenschule“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort