Der erste Eindruck hält sich hartnäckig

Im Vergleich zu dem, was am Bostalsee derzeit in den Staudamm und was in den Sunpark investiert wird, ist der Um- und Erweiterungsbau der Tourist-Information und der Seeverwaltung am Bostalsee mit Kosten von rund 500000 Euro eine kleinere Maßnahme. Daraus auf die Bedeutung der Tourist-Information zu schließen, wäre falsch

Im Vergleich zu dem, was am Bostalsee derzeit in den Staudamm und was in den Sunpark investiert wird, ist der Um- und Erweiterungsbau der Tourist-Information und der Seeverwaltung am Bostalsee mit Kosten von rund 500000 Euro eine kleinere Maßnahme. Daraus auf die Bedeutung der Tourist-Information zu schließen, wäre falsch. Für die Menschen die an den Bostalsee kommen, wird sie eine Informationsquelle, aber mehr noch das Entree zum Landkreis, zur ganzen Region sein - den ersten Eindruck vermitteln. Der ist wichtig und hält sich hartnäckig. In der Empfanghalle wird sich also mit die touristische Zukunft des Landkreises entscheiden. Das muss jeder bedenken, der dort arbeitet, aber auch alle die, die in den Gemeinden am Produkt Tourismus arbeiten. Mit einem strahlenden Lächeln lässt sich auch Ramsch verkaufen, aber mehr als einmal lassen sich nur wenige Menschen reinlegen.Das heißt, die Produkte, sprich Dienstleistungen, die angeboten werden, müssen konkurrenzfähig sein. Sie müssen die Erwartungen, die sie wecken zumindest erfüllen, besser noch übertreffen. Und sie müssen sich mit allem, was in der Region angeboten wird, zu einem attraktiven Warenkorb fügen. Das ist viel Arbeit - und mancher Schatten muss übersprungen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort