Das Wandern ist des Gärtners Lust

Leitersweiler. Die Winterwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL), an der 25 Personen teilnahmen, war ein voller Erfolg. Älteste Teilnehmerin war Thea Wagner mit fast 80 Jahren und jüngster Teilnehmer Dominik Theiß mit elf Jahren. Am weitesten angereister Teilnehmer war Erich Recktenwald aus Urexweiler

Leitersweiler. Die Winterwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL), an der 25 Personen teilnahmen, war ein voller Erfolg. Älteste Teilnehmerin war Thea Wagner mit fast 80 Jahren und jüngster Teilnehmer Dominik Theiß mit elf Jahren. Am weitesten angereister Teilnehmer war Erich Recktenwald aus Urexweiler. Bei herrlichem Winterwetter ging die Tour von etwa zwölf Kilometern am Klingenwald vorbei bis zum Vereinsheim des Hundesportvereins Niederkirchen und zurück nach Leitersweiler. Bei der Rückkehr ins Gasthaus Gerda Repp saß man nach dem Abendessen noch fröhlich zusammen. Es wurde gefachsimpelt und über Gott und die Welt gesprochen. Vorsitzender Manfred Schwöppe bedankte sich bei Vorstandsmitglied Hans Brill, der die Wanderstrecke aussuchte und für die Organisation verantwortlich war. Ferner wies Schwöppe auf die Jahreshauptversammlung mit 60-Jahrfeier am Samstag, 7. März, ab 15 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus hin. hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort