Das Kulturzentrum hat Priorität

Hoof. Mehr als 100 Besucher kamen zum Neujahrsempfang des Ortsrates in das katholische Pfarrheim in Hoof. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Männergesangverein Eintracht Hoof und Bärbel Noll. Zur Einstimmung wurde der Film "Unser Dorf hat Zukunft" mit all den guten Seiten, aber auch der Schwachstellen, den der Hoofer Michael Jung (Pro 7) gestaltete

Hoof. Mehr als 100 Besucher kamen zum Neujahrsempfang des Ortsrates in das katholische Pfarrheim in Hoof. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Männergesangverein Eintracht Hoof und Bärbel Noll. Zur Einstimmung wurde der Film "Unser Dorf hat Zukunft" mit all den guten Seiten, aber auch der Schwachstellen, den der Hoofer Michael Jung (Pro 7) gestaltete. Der Hoofer Ortsvorsteher Gernot Müller gab zunächst die aktuellen Einwohnerzahlen bekannt. Hoof hat 1050 Einwohner, neun mehr als im Vorjahr. Als Höhepunkte des Jahres 2008 stellte er die Errichtung neuer Ortseingangsschilder, die Einweihung des Bouleplatzes, die Zusammenarbeit beim Dorffest, den 20. Weihnachtsmarkt und die Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" heraus. Zum Einstand sei die Bewertung "sehr gut" ein Erfolg. Ferner hob er den gut besuchten Kommunikationstreff, die Zusammenarbeit mit dem "Lokalen Bündnis für Familie Ostertal" und die Jungbürgerversammlungen hervor. "Unser Dorf hat sich weiterentwickelt", sagte Müller. "Absoluten Vorrang hat die Planung unseres künftigen Kulturzentrums in der Dorfmitte", sagte Müller. Ziel für 2009 sei die Möglichkeit der Zwischennutzung der ehemaligen Gaststätte Gerhart. Als weitere wichtige Ziele sieht Müller die Einrichtung eines Dorfladens und eines Haltepunktes der Ostertalbahn. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort