Das Kasperle-Theater kommt nach Primstal

Primstal. Der Puppenpalast gastiert am kommenden Freitag, 6. Februar, im Katholischen Pfarrsaal, unter der Kirche in Primstal. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. In diesem Jahr erleben der Kasper und seine Freunde wieder neue spannende Abenteuer im Märchenwald

 Mit Handpuppen wird "Rumpelstilzchen" präsentiert. Foto: SZ

Mit Handpuppen wird "Rumpelstilzchen" präsentiert. Foto: SZ

Primstal. Der Puppenpalast gastiert am kommenden Freitag, 6. Februar, im Katholischen Pfarrsaal, unter der Kirche in Primstal. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr. In diesem Jahr erleben der Kasper und seine Freunde wieder neue spannende Abenteuer im Märchenwald. Thema wird das Märchen "Rumpelstilzchen" der Gebrüder Grimm sein, aufgeführt mit nostalgischen, von Hand gefertigten Holzhandpuppen in farbenfrohen Kostümen und mit lebhaften Kulissen in Szene gesetzt. Das Märchen wird in fünf Szenen aufgeführt und ist geeignet für Kinder ab einem Alter von zwei Jahren, heißt es. Die Spieldauer beträgt etwa 45 Minuten. Der Puppenpalast ist bekannt für seine farbenfrohen Kulissen und der außergewöhnlichen Bühne in Form einer alten Ritterburg und gehört zu den größten reisenden Puppenbühnen in Deutschland. Besonders geehrt wurde der Puppenpalast in der Vergangenheit für die witzige aber dennoch märchengetreue Spielweise, welche auch Erwachsene Kinder begeistert. Das Puppentheater lädt außer dem die Kinder zum Mitmachen ein. Der Eintritt kostet 4,50 Euro. Karten gibt es nur an der Tageskasse. redInformationen: Telefon (0177) 6 77 92 93.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort