Bürgermeister Bouillon verabschiedet Kurt Crummenauer

St. Wendel. Im Rahmen einer Feierstunde hat St. Wendels Bürgermeister Klaus Bouillon den Ortsvorsteher von Leitersweiler Kurt Crummenauer verabschiedet, der jüngst sein Amt niedergelegt hat

St. Wendel. Im Rahmen einer Feierstunde hat St. Wendels Bürgermeister Klaus Bouillon den Ortsvorsteher von Leitersweiler Kurt Crummenauer verabschiedet, der jüngst sein Amt niedergelegt hat. Bouillon bedauert sehr, dass der gestandene Ortsvorsteher sein Amt aufgrund unglücklicher ortspolitischer Umstände vorzeitig abgab und merkte an, dass diese bedauerliche Entwicklung kein Ruhmesblatt für die Personen darstellt, die dazu beigetragen haben.

Ausgleichende Umgangsform

Kurt Crummenauer sitzt als SPD-Kommunalpolitiker seit 1994 im Ortsrat von Leitersweiler. Ab 1999 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers, bevor er 2004 anschließend in das Amt des Ortsvorstehers aufrückte. Durch seine offenen und ausgleichenden Umgangsformen und seine engagierte Arbeit im Einklang mit der Stadtverwaltung erreichte er viele Verbesserungen und Vorteile für seinen Stadtteil. Als Ortsvorsteher trug er auch Verantwortung für erfolgreiche kulturelle Veranstaltungen wie das große Jubiläumsfest des Ortes und die Seniorentage. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort