Bruderschaft in Gonnesweiler feierte 50-jähriges Bestehen

Gonnesweiler. Das goldene Jubiläum feierte die St. Barbara-Bruderschaft Gonnesweiler am vergangenen Wochenende auf dem Vereinsplatz der Ortsvereine am Bostalsee

Gonnesweiler. Das goldene Jubiläum feierte die St. Barbara-Bruderschaft Gonnesweiler am vergangenen Wochenende auf dem Vereinsplatz der Ortsvereine am Bostalsee. Zusammen mit dem Fest "Freunde erleben ein Fest mit Freunden" des Landesverbandes der Berg-, Hütten- und Knappenvereine des Saarlandes wurde das 50-jährige Bestehen unter der Schirmherrschaft von Arbeitsdirektor Gerd Zibell gefeiert. Den Anfang machte der große Gottesdienst am Sonntagmorgen, der von Pastor Stefan End zelebriert wurde. Der Bundesknappenchor Bundental umrahmte die Messe musikalisch. Die Gründungsmitglieder Martin Detemple, Anton Detemple, Helmut Funkhauser, Edgar Gierend, Helmut Keller, Hildebert Schmitt, Emil Schön, Robert Schneider, Wasyl Storoz, Hans Thies und Theo Backes wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Arbeitsdirektor Gerd Zibell wurde zum Ehrenmitglied des Landesverbandes ernannt. Die Bruderschaft St. Barbara wurde 1958 von 37 Bergleuten gegründet. In den vergangenen 50 Jahren etablierte sich der Verein und gestaltet bis heute das Ortsgeschehen aktiv mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort