Bliesen erwartet Gronig-Oberthal zum Derby

Bliesen. Der SV Bliesen empfängt an diesem Samstag, 6. September, 16 Uhr, in der Fußball-Kreisliga A Schaumberg die SG Gronig-Oberthal zum Derby. "Ich erwarte ein enges Spiel", sagt der neue Spielertrainer des SV Bliesen, Frank Backes, der vom FC Niederkirchen nach Bliesen zurückkehrte

Bliesen. Der SV Bliesen empfängt an diesem Samstag, 6. September, 16 Uhr, in der Fußball-Kreisliga A Schaumberg die SG Gronig-Oberthal zum Derby. "Ich erwarte ein enges Spiel", sagt der neue Spielertrainer des SV Bliesen, Frank Backes, der vom FC Niederkirchen nach Bliesen zurückkehrte. "Es wird in dieser Partie um jeden Zentimeter gekämpft", erwartet auch Gäste-Spielertrainer Björn Tarillon eine knappe Angelegenheit. Dabei könnten die Voraussetzungen vor dem Derby unterschiedlicher nicht sein. Bliesen holte nach der 3:5-Auftaktniederlage in Baltersweiler neun Punkte in Serie und liegt auf Rang drei. "Es ist noch zu früh, um zu sagen, wohin die Reise für uns gehen wird, aber am Ende sollte es schon Rang fünf sein", sagt Backes. Rang fünf würde zur Qualifikation für die neue Bezirksliga reichen. Dafür hat Backes seine Mannschaft vor der Runde verstärkt. Von den Neuen haben der Spielertrainer selbst, sowie Stürmer Marco Schmitt (bisher SV Gehweiler), Verteidiger Andreas Backes (neu vom SV Baltersweiler) und Mittelfeldspieler Thorsten Klein, der vom FC Uchtelfangen kam, den Sprung in die Stammelf geschafft. Anders die Ausgangslage bei der SG Gronig-Oberthal. Die Spielgemeinschaft (SG) ist sieglos und Drittletzter - bei einem Spiel weniger. "Vier Stammspieler sind langzeitverletzt, zudem musste ich selbst einige Wochen pausieren", erklärt Tarillon. Der Ex-Profi sagt weiter: "Bei acht Punkten Rückstand auf Bliesen ist das schon ein richtungweisendes Spiel für uns." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort