Bikerfreunde aus Leitersweiler spenden Geld für Hospital

Leitersweiler. Bei ihrem Neujahrsempfanges spendeten die Bikerfreunde Leitersweiler dem Hospital St. Wendel einen Betrag von 1222,22 Euro. Vorsitzender Paul Hau überreichte den Spendenbetrag an Karl Kasper, Direktor des Hospitals. Kasper sagte, dass die Spende dem "Haus der Jugend" zugute kommt

Leitersweiler. Bei ihrem Neujahrsempfanges spendeten die Bikerfreunde Leitersweiler dem Hospital St. Wendel einen Betrag von 1222,22 Euro. Vorsitzender Paul Hau überreichte den Spendenbetrag an Karl Kasper, Direktor des Hospitals. Kasper sagte, dass die Spende dem "Haus der Jugend" zugute kommt. Er vermittelte den Anwesenden einen kurzen Einblick über die Arbeit und die Aufgaben des Hospitals.Weitere 222,22 Euro spendeten die Bikerfreunde, Anfang Januar, an Radio Salü für deren Aktion "Sternregen." Die Übergabe wurde mit einem Besuch bei dem Sender verbunden. Bei verschiedenen Veranstaltungen im Laufe des Jahres, insbesondere beim jährlichen Motorradtreffen in Leitersweiler, werden immer Aktionen für soziale Zwecke durchgeführt. Die Erlöse hiervon wurden und werden auch in Zukunft nur für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt.

Für dieses Jahr haben die Bikerfreunde auch wieder ein volles Programm. Auftakt ist am 20. März mit der Saisoneröffnung. Vom 1. bis 5. Juni bereisen sie die Region um den Bodensee, am 8. und 9. Juli ist in Leitersweiler das traditionelle Motorradtreffen. Die Saisonabschlussfahrt führt im September in den Schwarzwald. Mehrere Tagesfahrten werden eingeplant, die bei den monatlichen Sonntagstreffen festgelegt werden. hjl

Information: Beim Vorsitzenden Paul Hau, Leitersweiler, Telefon (0 68 51) 7 06 97.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort