Golf Auszeichnung für Golfpark

Eisen · Anlage in Eisen ist jetzt offizieller Trainings-Stützpunkt des Landesgolfverbandes.

 Für Trockenübungen: Dank des speziellen Golfsimulators kann beim Golfpark Bostalsee auch im Winter gespielt werden.

Für Trockenübungen: Dank des speziellen Golfsimulators kann beim Golfpark Bostalsee auch im Winter gespielt werden.

Foto: Verein

Der Golfpark Bostalsee ist offiziell zu einem der Trainings-Stützpunkte des Landesgolfverbands Rheinland-Pfalz/Saarland ernannt worden. Das teilte der Verein jetzt mit. Maßgeblich für die Ernennung seien die guten Trainingsbedingungen auf der Anlage gewesen. „Gerade in den Wintermonaten bietet die Indoor-Anlage den vielen Kindern und Jugendlichen der im Verband zusammengeschlossenen Mitgliederclubs optimale Voraussetzungen“, schreibt der Verein. Ein Golfsimulator auf dem neuesten Stand der Technik biete die Möglichkeit, verschiedene Plätze zu spielen, aber auch gezielte Trainingsübungen zu machen.

Insbesondere mit Hilfe des Schwung-Analysesystems, das in der Region einzigartig sei, könne von den Trainern über verschiedene Perspektiven, Zeitlupen oder Standbilder die Schwungtechnik genauestens analysiert und Verbesserungen aufgezeigt werden. Der Golfsimulator stehe auch Gästen zur Verfügung. Er kann über das Büro des Golfsparks unter Telefon (0 68 52) 99 14 70 sowie per Mail an info@golfpark-bostalsee.de gebucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort