| 20:30 Uhr

Scheckübergabe
Aktion der Rotarier brachte Geld für den guten Zweck

Der Präsident des Rotary Clubs St.Wendel Stadt, Hubert Gottschlich (Mitte), übergab Winfried Schäfer (links) und Nikolaus Schorr je 4500 Euro.
Der Präsident des Rotary Clubs St.Wendel Stadt, Hubert Gottschlich (Mitte), übergab Winfried Schäfer (links) und Nikolaus Schorr je 4500 Euro. FOTO: Josef Alles
St. Wendel. (red) Als Ergebnis der Weihnachtsaktion 2017 konnte der Präsident des Rotary Clubs St.Wendel Stadt, Hubert Gottschlich, an das stationäre Hospiz Emmaus in St. Wendel und an die ambulante christliche Hospizhilfe jeweils 4500 Euro übergeben. „Mitglieder und Angehörige des Clubs hatten eine Woche vor Weihnachten im Globus St. Wendel für die Hospiz-  arbeit gesammelt. Sie hatten vor der Sammelaktion Gebäck (rund 80 Kilo) gebacken, das an die Spender verteilt wurde“, heißt es in einer Pressemitteilung.

(red) Als Ergebnis der Weihnachtsaktion 2017 konnte der Präsident des Rotary Clubs St.Wendel Stadt, Hubert Gottschlich, an das stationäre Hospiz Emmaus in St. Wendel und an die ambulante christliche Hospizhilfe jeweils 4500 Euro übergeben. „Mitglieder und Angehörige des Clubs hatten eine Woche vor Weihnachten im Globus St. Wendel für die Hospiz- 
arbeit gesammelt. Sie hatten vor der Sammelaktion Gebäck (rund 80 Kilo) gebacken, das an die Spender verteilt wurde“, heißt es in einer Pressemitteilung.


Bei der Übergabe der Spende wies Präsident Gottschlich darauf hin, dass Dienen zu einer der Aufgaben von Rotary gehört. Hospizarbeit bietet Hilfestellung, wenn der Lebensweg gekennzeichnet sei von Kummer und Leid durch schwere, unheilbare Krankheit, von unerträglichen Schmerzen, von Ängsten und Einsamkeit des Sterbens. Die Unterstützung der Hospizeinrichtungen sei daher eine gute Gelegenheit, hier zu helfen. Seit Jahren führe der Club diese Sammelaktion durch.

Der Geschäftsführer des Hospiz Emmaus, Winfried Schäfer, und der Vorsitzende der christlichen Hospizhilfe, Nikolaus Schorr, bedankten sich für die finanzielle und ideelle Unterstützung.