Agility-Turnier am Sonntag

Urexweiler. Zum ersten Mal in diesem Jahr hatte der Hundesportverein Urexweiler seine Vierbeiner auf den Prüfstand geschickt. Das Ergebnis der gestarteten Teams zeigte, dass sie auch in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig trainiert haben. Geprüft wurde in verschiedenen Kategorien

Urexweiler. Zum ersten Mal in diesem Jahr hatte der Hundesportverein Urexweiler seine Vierbeiner auf den Prüfstand geschickt. Das Ergebnis der gestarteten Teams zeigte, dass sie auch in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig trainiert haben. Geprüft wurde in verschiedenen Kategorien. Bei der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde (VPG), der ehemaligen Schutzhundeprüfung, waren drei Hunde an den Start gegangenen. Karin Engler aus Heinitz erzielte bei der VPG III mit "Kess vom Roten Milan" 287 von 300 möglichen Punkte, die Note "vorzüglich" und das beste Tagesergebnis. Der Malinois erreichte in der Fährte und im Schutzdienst jeweils 97 Punkte und in der Unterordnung 93 Punkte. Pascal Louzy, ebenfalls aus Heinitz, bekam mit seinem Malinois "Unes von Flanzbate" insgesamt 268 Punkte und die Note "gut". Die gleiche Note (263 Punkte) gab es für Anika Leis mit "Celly vom Haus Kugel" (Malinois). Die Begleithundeprüfung bestanden an diesem Tag drei Mitglieder vom Hundesportverein Urexweiler: Hannelore Andreicovici mit Max, Christine Paul mit Hera, beide Mischlinge, und Boris Kowalkski mit dem Boxer Jonny. Die Begleithundeprüfung gewinnt auch beim Hundesportverein Urexweiler immer mehr an Gewicht. Prüfer war diesmal Bert Riemann. Fährtenleger waren Franz-Josef Schwan und Dirk Schuler, letzterer auch Helfer im Schutzdienst. Am kommenden Sonntag, 27. April, veranstaltet der Hundesportverein Urexweiler sein Agility-Turnier. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort