Adventscafé für einen guten Zweck

St. Wendel. Die Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St. Wendel, veranstaltete zum fünften Mal an drei Schultagen vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit dem Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier

St. Wendel. Die Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St. Wendel, veranstaltete zum fünften Mal an drei Schultagen vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit dem Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier. Angeboten wurden süße Waffeln, allerlei Kuchensorten und Wiener mit Weck. Außerdem gab es verschiedene Sorten Kaffee, Tee und Mineralwasser. Zu sozialen Preisen hatten Schüler und Lehrer einmal mehr die Möglichkeit, kurz vor Weihnachten durchzuatmen und entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Dazu wurde extra der größte Klassenraum der Schule in ein vorweihnachtliches Café umgestaltet. Alle Kuchen wurden aus dem Lehrerkollegium und von einigen Schülern gespendet. 450 Wiener stellte die Firma Globus St. Wendel kostenlos zur Verfügung. Sogar die Betreiber des Kiosks der Schule verzichteten an diesen Tagen auf ihre Einnahmen und hielten ihn geschlossen.Hilfe für Familien Am Ende der drei Tage kamen, aufgerundet durch einzelne Spenden, 1200 Euro zusammen. Diesmal wird der komplette Erlös des Adventscafés zwei bedürftigen Familien aus dem Landkreis St. Wendel zur Verfügung gestellt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort