960 000 Euro flossenin die Schulturnhalle

Freisen960 000 Euro flossenin die Schulturnhalle 960 000 Euro hat die Sanierung der Schulturnhalle der Erweiterten Realschule in Freisen gekostet. In einer Feierstunde wurde die Halle am Dienstag offiziell wieder freigegeben. Die Halle kann nun auch für kulturelle Veranstaltungen und als Aula genutzt werden

Freisen960 000 Euro flossenin die Schulturnhalle 960 000 Euro hat die Sanierung der Schulturnhalle der Erweiterten Realschule in Freisen gekostet. In einer Feierstunde wurde die Halle am Dienstag offiziell wieder freigegeben. Die Halle kann nun auch für kulturelle Veranstaltungen und als Aula genutzt werden. 75 Prozent der Kosten kommen aus dem Konjunkturprogramm, 25 Prozent hat der Landkreis als Schulträger übernommen. < Bericht folgt TholeyRoos und die Schönheit der MathematikÜber die Schönheit der Mathematik referiert der Matheprofessor Rainer Roos am heutigen Donnerstag, 22. April, 19.30 Uhr, im Rathaussaal Tholey. Schön sind für ihn mathematische Sätze, die sich kurz, genial und leicht nachvollziehbar beweisen lassen und oft überraschen. Für seinen Vortrag hat er eine Reihe mathematischer Probleme ausgewählt, die durch elegante, ästhetisch ansprechende Beweise gelöst werden können. Der Eintritt ist frei. redNohfeldenHochsitz beschädigt: Polizei sucht ZeugenIn der Zeit vom 5. bis zum 20. April beschädigten Unbekannte einen im Waldgelände auf dem Scheidkopf in Nohfelden aufgestellten Hochsitz. Die Täter gingen laut Polizei mit brachialer Gewalt vor. Tür, Fenster und die Holzverkleidung wurden herausgeschlagen. Im Hochsitz blieben leere Bierflaschen und Zigarettenkippen zurück. Außerdem besprühten die Täter den Hochstuhl außen mit Graffiti-Schmierereien. Die Polizei vermutet Jugendliche als Täter. vfHinweise an die Polizei in Türkismühle, Telefon (0 68 52) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort