Stürmischer Applaus für die stimmgewaltigen Chöre

Fischbach. Vier Chöre in der vollbesetzten katholischen Kirche in Fischbach waren der Garant für ein herausragendes Kirchenkonzert. Der MGV Flora Fischbach/Camphausen unter der Leitung von Steffen Hällmayr eröffnete das Konzert und konnte wieder einmal zeigen, was in ihm steckt. Der Knappenchor aus Bundenbach plus Solosänger brachte im Anschluss daran seine Lieder zu Gehör

 Der MGV Flora beim Kirchenkonzert. Foto: SZ

Der MGV Flora beim Kirchenkonzert. Foto: SZ

Fischbach. Vier Chöre in der vollbesetzten katholischen Kirche in Fischbach waren der Garant für ein herausragendes Kirchenkonzert. Der MGV Flora Fischbach/Camphausen unter der Leitung von Steffen Hällmayr eröffnete das Konzert und konnte wieder einmal zeigen, was in ihm steckt. Der Knappenchor aus Bundenbach plus Solosänger brachte im Anschluss daran seine Lieder zu Gehör.

Mit dabei war auch der Evangelische Frauenchor Fischbach, der mit Chorleiter Ralf-Michael Becker das Publikum begeisterte. Als die Frauen gemeinsam mit dem MGV-Flora noch zwei rockige Gospels sangen, waren die Zuhörer nicht mehr zu halten. Sie spendeten lang anhaltenden Applaus.

Der Saarknappenchor unter der Leitung von Joachim Oehm marschierte mit "O Sankt Barbara" ein. Der herrliche Chorgesang und die Solostimmen des Saarknappenchores hielt die Leute nicht mehr auf den Bänken. Es gab stürmischen Applaus.

Als Zugabe sangen die drei Männerchöre mit insgesamt 80 Stimmen, "Im Abendrot" von Franz Schubert. Minutenlanger Applaus der Zuhörer war der Lohn für die Sängerinnen und Sänger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort